Vom 23. – 27. März fand in Leipzig einmal mehr die traditionsreiche Leipziger Buchmesse statt, und auch wir waren wieder dabei. Da dieses Jahr für uns ganz im Zeichen des 60. Geburtstages unseres beliebten kleinen Maulwurfs steht, waren wir neben unserem regulären Messestand zusätzlich mit einem großen Maulwurf-Jubiläumsstand präsent. Dessen Konzept hatten wir im Vorfeld gemeinsam mit dem Veranstalter entwickelt und beworben.

 

Auf 30 m² ließen wir eine abwechslungsreiche Maulwurf-Welt entstehen, die zu unserer Freude von Beginn an überwältigend gut besucht war und für viel gute Laune sorgte. Beliebte Attraktionen waren eine 3 m breite Ausmalwand, eine große Fotoleinwand mit Maulwurf-Landschaft sowie unsere Verkaufsfläche für die mehr als 100 verschiedenen Maulwurf Artikel. Natürlich durfte auch unsere 1,8 m große Maulwurf-Plüschfigur nicht fehlen, die sich wieder als Garant für beste Stimmung bewies und als beliebtes Fotomodell immer im Mittelpunkt stand. Insgesamt entstanden mehr als 3000 Fotos mit unserer Plüschfigur vor der Maulwurf-Landschaft. Außerdem wurden von unseren Besuchern ganze 10 Malposter liebevoll ausgemalt und wir konnten viele Souvenirs an kleine und große Maulwurf-Fans verteilen. Als besonderes Highlight gab es einen Walking Act, der regelmäßig große Menschenaufläufe an unserem Maulwurf-Jubiläumsstand verursachte. Die große Beliebtheit unseres kleinen Helden bescherte uns darüber hinaus auch diverse Interviewanfragen von Print und Rundfunk und zur Freude der Messebuchhandlung wurde auch gern und viel eingekauft.

 

Wir haben uns auch sehr über den Besuch unseres Ehrengastes Frau Fischerova aus der tschechischen Heimat des kleinen Maulwurfs gefreut. Frau Fischerova betreut derzeit die Lizenzfigur Der kleine Maulwurf im Sinne seines Schöpfers Zdeněk Miler.

 

Nach diesem turbulenten Messeauftritt können wir zufrieden resümieren, dass sich der kleine Maulwurf auch nach 60 Jahren noch immer ungebrochen großer Beliebtheit erfreut. Der Verlagsleiter Andreas Trötsch dankt allen Besuchern unseres Maulwurf-Jubiläumsstandes und allen Beteiligten, die mit ihrer tatkräftigen Mitarbeit diesen tollen Erfolg ermöglicht haben!

 

P. S.: Allen begeisterten Maulwurf-Fans sei versichert, dass wir schon viele neue Maulwurf-Produkte in Arbeit haben.