der kleine König

Der kleine König und seine Freunde, liebevoll gezeichnet und animiert von der Grafikerin und Regisseurin Hedwig Munck, erobern seit über 20 Jahren Kinderherzen.

Seit seiner Entstehung sind etliche Bücher, Hörspiele und große sowie kleine Filme entstanden. Bekanntheit erlangte die wunderbare Figur durch das Kinderprogramm Unser Sandmännchen im Fernsehen, wo die Filme regelmäßig als Abendgruß zu sehen sind. Er ist der besten Freunde des Sandmännchens und sorgt zusammen mit seinen tierischen Freunden, dem Pferd Grete, der Katze Tiger und dem Hund Wuff, dem Eichhorn Buschel und Vogel Pieps, nicht zu vergessen, dem Teddy und dem Entchen für jede Menge Wirbel. Viele kleine und große Abenteuer sind zu bestehen, denn der Kleine König ist – wie wohl die meisten großen und kleinen Kinder – manchmal auch ganz schön dickköpfig und tollpatschig.

der kleine König kaufen

kleine-konig

 

Er glaubt sich im Mittelpunkt der Welt, ist neugierig, verspielt und auch ein bisschen geltungsbedürftig. Und dann ist da noch die Eigenschaft, Probleme aufzuschieben, bis sich die Dinge von selbst regeln. Immer wieder gerät er so in Schlamassel, doch mit Mühe und vor allem mit viel Phantasie bewältigt er schließlich alle Alltagswidrigkeiten, die nicht nur kleinen Königen bekannt vorkommen dürften. Seine Schöpferin Hedwig Munck erklärt amüsiert, dass sie die Figur nach dem Vorbild ihres kleinen Sohnes entwarf. Wie der kleine König und so viele andere kleine Kinder, verstand dieser auch nicht, warum er nicht immer seinen Kopf durchsetzen durfte. Aber das Wichtigste ist schließlich doch immer, dass der kleine König „nie, hiii, hiii“ königliche Langeweile erlebt und mit viel Spaß all die typischen Kinderkönigsdinge macht, wie rodeln, Sonntagskuchen backen, laut singen und natürlich seinen Goldschatz zu zählen oder zu regieren.