Bereits seit dem Jahr 1959 bringt Unser Sandmännchen allabendlich liebenswert kindliche Episoden auf den Bildschirm. Für Generationen von Kindern gehört das kleine Männchen mit dem Bärtchen und der markanten Melodie fest zum Schlafengehen dazu.

unser sandmännchen schnatterinchen kaufen

Unglaublich, dass das Sandmännchen am 22. November 2024 schon 65 Jahre wird. Anlässlich seines Jubiläums kann es auf eine beeindruckende Zahl an Folgen und Geschichten zurückblicken. Es gibt wahrscheinlich niemanden, der so viele Orte auf der Welt besucht hat und das mit so vielen unterschiedlichen Gefährten wie er.

 

Herzlichen Glückwünsch liebes Sandmännchen zum Jubiläum! Auf dass du deine Rente noch ganz weit aufschiebst und noch viele neue Abenteuer erlebst, mit denen du die Kinder abendlich in den Schlaf begleitest!

Bekannt und beliebt wurde das Sandmännchen durch die Ausstrahlung des Abendgrußes im Fernsehen der ehemaligen DDR. Seit ihren Anfängen wird die Sendung beinahe ohne Unterbrechung produziert. Bis heute erfreut er seine Fans mit immer neuen Geschichten, in denen seine Freunde kleine Abenteuer bestehen, aber auch in der höchst liebevollen und detailreichen Gestaltung der Filmwelt mit den stets wechselnden Fahrzeugen des Sandmännchens. Zu den berühmten Figuren der Sandmännchen-Welt zählen der liebenswert-freche Kobold Pittiplatsch, das fürsorgliche Schnatterinchen, der gutmütige Hund Moppi sowie der altkluge Herr Fuchs und die gesprächige Frau Elster. Zum Schluss einer jeden Folge vollführt das Sandmännchen stets jenes wichtige Ritual, ohne das kein Programm komplett wäre: Es verstreut den berühmten Schlafsand und beschert allen Kindern schöne Träume.

Das Sandmännchen und seine Freunde gibt es auch bei Youtube. Gleich den Kanal abonnieren:

Unsere Produkte