Schon seit über 15 Jahren stellen Shaun das Schaf und seine Herde in den kurzen Episoden ihrer TV-Serie so einiges an Unsinn an und überraschen dabei mit immer neuen, aberwitzigen Einfällen. So sorgen sie für määäh-chtig viel Spaß bei kleinen und großen Zuschauern gleichermaßen. Zu sehen sind die kurzen Folgen unter anderem regelmäßig bei der Sendung mit der Maus.

 

Produziert vom britischen Aardman Animations Studio im aufwändigen Stop-Motion-Verfahren wird bei Shaun das Schaf viel Liebe in die kleinsten Details und einzelnen Charaktere gesteckt. Auf der Mossy Bottom Farm bringt der verschmitzte Shaun sich und seine Herde durch seine neugierige Art gern mal in die ein oder andere Schwierigkeit. Mit außergewöhnlichen Ideen und oft auch der Hilfe von Hütehund Bitzer kann er am Ende jedoch jedes Problem lösen und begeistert dabei mit allerhand Situationskomik. Glücklicherweise bekommt der unbedarfte Farmer mit den dicken Brillengläsern von dem Tumult auf seinem Hof nie etwas mit und glaubt, eine ganz normale Herde Schafe zu haben. Zu dieser gehören neben Shaun auch Publikumslieblinge wie die kugelrunde Shirley oder der kleine Timmy, die mit ihren liebenswerten Eigenheiten für viele lustige Momente sorgen. So mischen Shaun und seine Freunde, aber auch weitere Hofbewohner wie die drei gemeinen Schweine oder die Rasermäher-Ziege das idyllische Landleben gehörig auf.

Unsere Produkte