Seit 2014 begeistern die liebenswerten Puppen des Puppenspielers, Stand-up-Comedians und Autors Martin Reinl mit ihren fantasievollen Einschlafgeschichten ihre jungen Fans. Mit kreativ-neugierigem Entdeckerdrang kommen die etwas tollpatschigen Brüder und ihre Maulwurf-Freundin Mauli stets jedem Geräusch auf die Spur, sodass sie und ihr junges Publikum mit gestillter Neugierde schließlich doch noch müde und zufrieden einschlafen können.

 

„Alle Augen zugemacht, wir schlafen jetzt die ganze Nacht!“ – so lautet der allabendliche Vorsatz der beiden Erdmännchen-Brüder Jan & Henry. Doch wie es nun mal in der Natur von Vorsätzen liegt, sind sie oft gar nicht so leicht umzusetzen, erst recht, wenn etwas dazwischenkommt. Und dazwischen kommt jeden Abend etwas, das die kindliche Fantasie der Brüder auf weite Abwege führt. Sei es ein Quietschen, ein Rumpeln, ein Brummen oder ein Tropfen – die Dunkelheit hält viele geheimnisvolle Geräusche bereit, deren Ursprung die neugierigen Brüder vor dem Schlafen unbedingt noch erkunden müssen. Ob die Oma in der Ritterrüstung, der Astronaut auf der Suche nach einer Toilette, ein Krokodil im Bett oder eine Schildkröte im Rennauto – der Vorstellungskraft sind dabei keine Grenzen gesetzt. Letztlich ist die Quelle des Geräuschs aber doch immer etwas ganz Alltägliches, das auch die kleinen Zuschauer von Jan & Henry aus ihrer Lebenswelt kennen.

Unsere Produkte