Seit über 20 Jahren erfreut Bobo Siebenschläfer die Kinder auf der ganzen Welt, die Bilderbücher von Markus Osterwald verkauften sich bereits über eine Million Mal. Die Geschichten erzählen Alltagsabenteuer kleiner Kinder aus der Sicht des kleinen Siebenschläfers Bobo – sensibel, einfühlsam und lustig. Mütter, Väter und Kinder sowieso, sie alle lieben ihn.

 

Bobo Siebenschläfer ist fasziniert und begeistert von der Welt! Vom ersten Augenaufschlag bis zum Schlafengehen entdeckt er seine Umgebung: Der erste Arztbesuch, alleine Übernachten bei Oma wie auch die ersten Versuche mit dem Laufrad sind Teil seines Lebens – wie bei allen kleinen Kindern, die sich auf diese Weise leicht mit ihm identifizieren können.

 

Die Erkundungen des alltäglichen Lebens erlebt Bobo aber nicht allein – seine Eltern sind immer in der Nähe, und auch seine Freunde Hedi und Luis und seine Cousine Nora stehen ihm oft zur Seite. Gemeinsam haben sie Spaß, sie lachen, singen und toben und erleben eine Kindheit in all ihren aufregenden Facetten. So entsteht eine Welt voller Abenteuer und Entdeckungen, aber auch voller Wärme und Geborgenheit, in der sich Bobo und seine kleinen Fans fantasievoll austoben können!

Unsere Produkte