Die Maus mit ihren lustig klimpernden Augen, hat wie ihre jungen Fans einen unbändigen Entdeckergeist. Immer wieder stößt sie neugierig auf kleine und große Probleme, die sie auf kreative Weise zu meistern vermag. Diese liebenswerte Kreativität spiegelt sich auch in unseren Geburtstags Produkten wider.

Seit ihrem Erscheinen im Jahr 1971 ist die orange Zeichentrickmaus mit dem charakteristisch klimpernden Augenaufschlag von den Fernsehbildschirmen nicht mehr wegzudenken. Vor 50 Jahren entsprang sie der Feder der Illustratorin Isolde Schmitt-Menzel. Bis heute ist ihre Beliebtheit ungebrochen und das nicht nur bei Kindern – ihre inzwischen erwachsen gewordenen Fans haben die Maus ebenfalls nicht vergessen. So kommt es, dass sich nicht selten mehrere Generationen vor dem Fernseher versammeln.

MAUS&MEHR ist ein in Köln angesiedelter Laden mit vielen Produkten rund um die Maus und den Elefanten. Von Aufbewahrungsboxen über Kissen bis zu Tonie Boxen wird hier jeder fündig.

MAUS

Die Maus ist zwar klein, orange und klimpert lustig mit Ihren Augen, dennoch ist sie nicht zu unterschätzen! Wie ihre jungen Fans ist auch sie von Neugierde und einem unbändigen Entdeckergeist getrieben. Immer wieder stößt sie dabei auf kleine und große Probleme, die sie jedoch auf kreative Weise zu meistern vermag. Improvisieren und loslegen ist aber nicht ihr Ding. Lieber nimmt sie sich kurz Zeit zum Nachdenken, bevor sie zur Tat schreitet. Dabei kommt der Maus ihr wandelbares Schwänzchen und ihre Bauchtasche voller nützlicher Dinge nicht selten zu Hilfe. Und wenn sie doch einmal nicht weiterkommt, dann kann sie sich auf ihren dicken Freund verlassen: den kleinen, blauen Elefanten. Bei vielen Abenteuern ist er mit dabei und so helfen sie sich gegenseitig weiter, jeder mit seinen Stärken.

ELEFANT

Der blaue Elefant ist ein fröhlicher, kleiner Draufgänger. Wie ein Kind tut er oft Dinge aus dem Bauch heraus. Dabei stellt er mit seiner tollpatschigen Art so manches Kuddelmuddel an, das die Maus dann wieder in Ordnung bringen muss. Dennoch könnte sie dem Elefanten niemals böse sein, denn er ist im Grunde ein herzensguter Kerl. Zudem hat er sie schon manches Mal aus einer misslichen Lage befreit. Auf ihn kann sie zählen und darum ist er auch ihr bester Freund. Natürlich kann der Elefant auch trompeten, was er gern und häufig tut. Wenn er sich freut, dann gibt er das sofort und laut bekannt. Sein flexibler Rüssel wird aber noch auf allerlei andere Art nützlich: Er kann beliebig verlängert werden, Dinge greifen, sich mit Luft oder Wasser aufplustern oder eine kräftige Fontäne ausstoßen.

ENTE

Die gelbe Ente ist ein richtiger kleiner Hochstapler! Immer meint sie, alles besser zu können und überall muss sie dazwischenfunken. Dabei kann sie genau genommen eigentlich gar nichts wirklich gut, nicht einmal das Fliegen will ihr richtig gelingen. Na gut, schwimmen kann sie, im Wasser ist sie in ihrem Element. Verlassen sollte man sich auf diesen lautstarken, kleinen Wirbelwind lieber nicht. Dafür kann man sich darauf verlassen, dass sie gern über die Missgeschicke anderer lacht, denn Schadenfreunde ist ihre Lieblingsfreude. Doch auch in dieser Ente steckt ein guter Kern.

Unsere Produkte