der kleine Maulwurf hintergrundder kleine Maulwurf logoder kleine Maulwurf igelder kleine Maulwurf froschder kleine Maulwurf haseder kleine Maulwurf maus
der kleine Maulwurf kaufen

Der kleine Maulwurf, der in seiner Heimat Krtek und bei uns Pauli heißt, ist die bekannteste Zeichentrickfigur aus der ehemaligen Tschechoslowakei. Im Jahr 1957 von Zdenêk Miler zum Leben erweckt, wurde er sogleich ein voller Erfolg: inzwischen gibt es ihn in über 80 Ländern auf der ganzen Welt.

 

Der kleine schwarze Kerl mit dem grauen Latz erlebt in mehr als 40 Büchern und 50 Filmen unzählige witzige Episoden und verzaubert mit seinem kindlich-naiven, immer gut gelaunten Gemüt und einer liebevoll und detailreich gezeichneten Welt. Zusammen mit seinen Freunden, dem Hasen, dem Igel, der Maus und all den anderen Tieren aus Wald und Wiesen rettet er seine kleine Welt – und macht Kinder glücklich. Die Geschichten des kleinen Maulwurfs erzählen vom Leben der Tiere in der Natur, das dem unverständlichen, hektischen Stadtalltag der Menschen gegenübersteht. Bis heute ist seine Popularität bei Jung und Alt ungebrochen und das nicht nur wegen seiner sympathischen Art, sondern wohl auch weil der kleine Maulwurf ganz ohne Worte auskommt. Er ist immer zur Stelle, wenn einer seiner Freunde Hilfe braucht und wird so zu einem glänzenden Vorbild für seine kleinen Menschenfreunde.

Unsere Produkte