Sep 2020

2021-02-19T17:37:26+00:0005.09.2020|Allgemein, Messen, Neuigkeiten|

Mit strengem Hygiene Konzept fand nach einem halben Jahr Zwangspause die Fachbesuchermesse „ Cadeaux “ erfolgreich in Leipzig statt. Zu Gast an unserem Stand waren Martin Buhl Wagner und Markus Geisenberger von der Messe Leipzig, sowie Martin Dulig und Petra Köpping von der Landesregierung Sachsen.

Sep 2019

2021-02-12T17:14:30+00:0020.09.2019|Allgemein, Neuigkeiten|

Auch in diesem Herbst war unser Stand auf der Cadeaux 2019 in Leipzig gut besucht. In zahlreichen persönlichen Gesprächen konnten wir unsere Kunden für Klassiker begeistern und zudem Neuheiten vorstellen. Mit Weihnachten vor der Tür nutzten viele Kunden auch die Gelegenheit sich bereits von unserem Ostersortiment bezaubern zu lassen. Besucher hatten die Möglichkeit unsere Produkte zu testen, zu lesen und zu befühlen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

Mrz 2017

2021-02-12T17:14:21+00:0031.03.2017|Allgemein, Neuigkeiten|

Vom 23. – 27. März fand in Leipzig einmal mehr die traditionsreiche Leipziger Buchmesse statt, und auch wir waren wieder dabei. Da dieses Jahr für uns ganz im Zeichen des 60. Geburtstages unseres beliebten kleinen Maulwurfs steht, waren wir neben unserem regulären Messestand zusätzlich mit einem großen Maulwurf-Jubiläumsstand präsent. Dessen Konzept hatten wir im Vorfeld gemeinsam mit dem Veranstalter entwickelt und beworben.   Auf 30 m² ließen wir eine abwechslungsreiche Maulwurf-Welt entstehen, die zu unserer Freude von Beginn an überwältigend gut besucht war und für viel gute Laune sorgte. Beliebte Attraktionen waren eine 3 m breite Ausmalwand, eine große Fotoleinwand mit Maulwurf-Landschaft sowie unsere Verkaufsfläche für die mehr als 100 verschiedenen Maulwurf Artikel. Natürlich durfte auch unsere 1,8 m große Maulwurf-Plüschfigur nicht fehlen, die sich wieder als Garant für beste Stimmung bewies und als beliebtes Fotomodell immer im [...]

Feb 2017

2018-06-14T10:53:57+00:0027.02.2017|Neuigkeiten|

Der Trötsch Verlag feiert auf der Leipziger Buchmesse Der Prager Zeichner Zdeněk Miler (1921–2011) stellte seinen Krtek (tschech. „Maulwurf“) 1957 erstmals der Öffentlichkeit vor. Lange hatte er zuvor nach einer liebenswert-pfiffigen und einzigartigen Figur für einen geplanten Zeichentrickfilm gesucht, bis er der Legende nach auf einem Spaziergang über einen Maulwurfshügel stolperte. Die Idee vom Maulwurf als Trickfilmheld war geboren.   Gleich der erste Film Wie der Maulwurf zu seiner Hose kam erhielt im selben Jahr einen Silbernen Löwen bei den Filmfestspielen von Venedig. Damals hat der Maulwurf noch gesprochen. Da er aber überall auf der Welt verstanden werden sollte, ließ Miler seinen Protagonisten sich bald nur noch durch kurze Laute mitteilen, die seine Gefühle ausdrücken. Bis heute wurden seine Geschichten in mehr als 80 Ländern ausgestrahlt.   Als Held zahlreicher Filme und Bücher erlebt der Maulwurf viele Abenteuer, die [...]

Feb 2017

2018-06-14T10:53:57+00:0008.02.2017|Neuigkeiten|

Auch der Trötsch Verlag war auf der Spielwarenmesse im Januar 2017 in Nürnberg mit einem Stand vertreten. Anlässlich zum 60. Geburtstages des kleinen Maulwurfs präsentierten wir neben zahlreichen neuen Produkten erstmals einen eigenen Messestand allein für das Geburtstagskind. Auf 30 m² gab es allerlei Produkte mit dem kleinen Maulwurf und seinen Freunden. Wir durften zahllose kleine und Erwachsene Kinder mit unseren Produkten Glücklich machen. Auch Jörg Hofbauer von Bamberg TV besuchte unseren Messestand und war sichtbar begeistert.

Nach oben